Schaltumlenkung / Schaltumkehrung aus VA-Material

passend für alle
Yamaha R1 Modell RN12 - RN19

Diese Seite drucken neu -  siehe Foto!

 

Es handelt sich um ein VA-teil zur Schaltschema-Umkehr , ursprünglich für eine Yamaha R1 Modell RN12 (RN 12). Für die RN9 passt das Teil nicht!
Es wurde auch mal von anderen an eine RN19 verbaut, es passte bei denen, sie waren zufrieden.
Durch die Schaltumkehrung wird der erste Gang nach oben geschaltet und alle anderen nach unten - also genau umgekehrt wie normal.
Der Sinn liegt darin, daß man auch in Schräglage schalten kann - ohne mit dem Fuß aufzusetzen, außerdem geht das hochschalten einfacher und schneller - etwas Eingewöhnungszeit ist allerdings nötig.

Das Teil kommt zwischen die lange Verlängerung und den Schalthebel (Originalteile).
Gleichzeitig wird die obere Anlenkung am Getriebe umgedreht, damit die Verlängerung wieder am Schalthebel ankommt.

Ich habe das Teil selbst angefertigt - nach einem Muster wie ich es auf einer Rennstrecke gesehen habe.

Es ist supereinfach einzubauen (beim ersten Mal dauert es vielleicht 10min, wenn man es einmal gemacht hat und weiß welche Stellung der Hebel hat dauerts vielleicht 3 min). Es fällt eingebaut nicht auf.
Ich weiß nicht ob man so etwas eintragen müßte - ich benutze es nur auf der Rennstrecke, da es einfach das schnellere bessere Schalten in Schräglage ist.
Aus rechtlichen Gründen muss ich aber hier erklären und darauf hinweisen, dass der Anbau nicht den Segen des TÜV's hat und somit nicht zugelassen ist!

Preis: 39 Euro

Versandkosten sind bei einer Überweisung 4,90 Euro.

Bei Nachnahme oder Auslandversand kommen noch zusätzliche Kosten dazu.

 

Paul Joosten

Marienthal 18
47574 Goch
Tel.: 0 28 27 - 92 20 98
Fax:0 28 27 - 94 96
Mobil: 0172 - 20 50 121
E-Mail: Paul Joosten






besuchten schon unsere Homepage!